[ Waldsterben ]

Goldfarbenes Sonnenlicht/ das sich durch smaragdgrüne Blütenblätter bricht/ mir in die Seele sticht/ Ich renne/ fliege/ schwebe über weichen Grund/ klare Luft und Wärme/ strömt und fließt in meinen Mund/ füllt mich aus/ Sonnenstrahlen hüpfen/ und tanzen auf Wasserspitzen/ und Seen/ Mein Herz/ mein Herz/ das zerplatzt von zu viel Sehen/ Ich kann nicht mehr stehen/ noch gehen/ Gefangen/ gehangen/ zwischen Ästen und Zweigen/ die sich um meine blasse Form hernieder neigen/ Sonne und Luft/ tanzen einen Reigen/ um mich herum/ im Wind/ Ein Waldkind/ von Ruhe und Tumult benetzt/ Leere Körper an- und ausgestrahlt/ ausgemalt/ von hellem Schein/ Blütenmeere/ Farbenheere/ marschieren um mich/ in mich ein/ Es ist unerträglich/ in dieser Schönheit lebend zu sein/ Ich will gern schreien/ und kann nicht sein/ kann nicht bestehen/ in meinem Sehen/ in meinem Fühlen/ in meinem Leid/ der dumpfen und stumpfen Lebendigkeit/ Es ist so weit/ und doch so nah/ ich stehe da/ und flüchte doch/ und bin mir selbst zu nah/ im Diesseits noch/ Ich kroch/ am Boden/ lag in Blättern/ gebettet/ sah nach oben/ Wasser sprüht Funken/ ich bin ertrunken/ in einem Gemisch aus gleißender Helligkeit/ und Tränen/ In dem Moment/ der Nähe/ kann ich nur sehnen/ mich nach noch mehr/ Noch immer liege ich/ wiege mich/ in einem Spiegel des Blütenblätterozeans/ am Himmel/ und kann mich nicht entschließen/ meine Augen zu öffnen oder zu schließen/ vor göttlicher Perfektion/ Mit all meinem Lebenswillen/ strebe ich gen Tod/ denn Herr/ deine grausame Schönheit der Welt ist meine größte Not.//

This entry was posted in [lyric]. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

