[ Eiszeit ]

Der Ozean ist blau/ und schwarz/ und eins/ und ungestört in unmenschlicher Tiefe/ ich bin weit/ entfernt/ und Zeit/ hat keine Zahlen hier/ Meine blanken Füße/ berühren/ eisgraublaues Weiß/ erlahmen/ erschlaffen mit der Kälte/ die in diesen Welten/ ehrlich sich/ um mich legt/ und mich/ auskleidet mit der Gefühllosigkeit/ die ich bräuchte/ die ich suchte/ die ich suche/ himmelweit/ In meinem Körper vermehren/ sich außerweltlich/ funkelnde Kristalle/ wie in einer leeren Halle/ in der keine Wärme herrscht/ Die Leiden in den Knochen frieren ein/ unter schweren Gletschern/ die mit Kälte auf jegliches Gefühl einplätschern/ betäuben mit Millionen Hagelkörnchen/ die trommeln auf meinen Körper ein/ und ihn begraben/ verschütten/ eisgekühlt/ mit reinster Seele/ ohne Nebenwirkungen eines irdischen Daseins/ Das Eis/ das Eis/ es ist meine Zuflucht/ meine Sucht/ nach Nichts/ und nach Erlösung/ Ich will schwer sein/ und nichts wiegen/ auf weißem, eisigkalten Grund/ schlafend liegen/ Die Augen geschlossen/ werden alle Bilder der Ungeheuer/ vertrieben mit Geschossen/ aus stechendem Eis und gläsernen Speeren/ die sich im Tanz vor meinem inneren Auge mehren/ und auf mich zielen/ auf mich herniederstechen/ und nicht zerbrechen/ an einer weichen, warmen Form/ die mein Körper einst noch hatte/ Eine ebenmäßige Form/ aus glatt umnetzter Haut/ fügt sich ein in urzeitaltes Eis/ das mein Feind ist/ und mein Freund/ Und wenn ich da liegen werde/ umschlungen von mich ermordender Eiseskälte/ die in mir umherkriecht/ und mich übermannt/ mich endlich lahmlegt/ stilllegt/ schlafen legt/ dann werde ich tanzen wollen/ tanzen am Wasser//

This entry was posted in [lyric] and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

