[ Treibsand ]

Treibsand/ treibt es mir durch die Hand/ und mit ihm mein Herz/ Körner aus Verstand/ bleiben liegen/ im Getriebe/ der Schmerzen/ die mir die Leichtigkeit zersetzen/ mit all jenen unwahren Sätzen/ die ich hätte behalten können/ wie nützliche Schätze/ ungewollte Geschenke/ an denen sich alle Zuneigung ertränkte/ an denen alles umschwenkte/ ins Grau/ verflog im Himmelblau/ Liebe bleibt liegen/ auf dem Gras wie frischer Tau/ den die Sonne trinken wird/ mit ihr umher schwirrt/ die Leichtigkeit mir zwischen den Fingern davon/ und Schwere erdrückt den Ton/ in meiner Stimme/ wie meine Sinne/ die im Dunkeln Halt suchen/ dich verfluchen/ wie all die anderen/ mich verfluchen/ auf der Suche/ nach der Wahrheit/ nach einem Federkleid/ mit Flügeln zu den Seiten/ die mich durch die Lüfte leiten/ sollen ganz geschwind/ im Treibsand steckend/ sehne ich mich nach Sommerwind/ nach einem Kind/ in mir/ unbedarft und unerschrocken/ das sich von Stillstand nicht zum Stocken/ bringen lässt/ sondern weiter rennt/ weiter tanzt/ sich leichten Schrittes entfernt/ von allem Übel dieser Welt/ das mit unsicherem Lächeln aufsteht/ wenn es fällt/ all die Ängste wie ein Todesbote/ jeder Gefühlsnote/ wird meine Musik beraubt/ wird mir das Herz geklaut/ und mit dem bloßen  Verstand/ in der Hand/ suche ich nach Wahrem/ kann mich nicht bewahren/ vor dem Fall/ und all die Trauer/ der Enthebung der Illusionen/ trage ich wie eine Festungsmauer/ auf dem Rücken/ und versuche doch aufrecht zu gehen/ zu stehen im Licht/ in der Hoffnung/ du siehst sie nicht/ die Steine/ die ich meine/ die mich beschweren/ mein Herz mir leeren/ mit diesem Gedicht/

This entry was posted in [lyric] and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

